Über mich Gudrun Hoffmann

Gudrun Hoffmann

Wohnen, gemütlich wohnen, individuell und mit Stil, das gehörte für mich immer zu einem meiner Grundbedürfnisse. So „leistete“ ich mir schon als Studentin eine eigene „Bude,“die ich mit meinem schmalen Budget liebevoll gestaltete. Geerbte Stücke kombinierte ich mit erworbenen Teilen vom Trödelmarkt und baute für die Küchenecke ein Regal.
Für die Gemütlichkeit sorgte ich als Hobbyschneiderin selbst mit genähten Kissenbezügen, selbst gefertigten Rollos und gebastelten Lampenschirmen.

Die erste komplette Wohnung orientierte sich dann mehr am Zeitgeist. Individualität und kreative Umsetzung allgemeiner Wohntrends hatten fürGudrun Hoffmann immer Priorität.
Wohntrends unterliegen nicht nur dem Zeitgeist, vielmehr dem persönlichen Geschmack.
„Zeige mir Deine Wohnung, und ich sage Dir, was für ein Mensch Du bist.“ In die Wohnung eines Menschen zu schauen, ist so wie in seine Seele zu blicken.

Entsprechend meinen verschiedenen Lebensphasen haben sich meine Ansprüche an die Raumgestaltung, an die Wohndekoration und an die natürlichen Lichtquellen geändert. Mit einer Familie, Mann und zwei Söhnen, kamen mehr Funktionalität, mehr Räume, später ein Haus hinzu. Dass sich alle Familienmitglieder zu Hause wohlfühlen konnten, wurde mir wichtig. Auch, dass meine Kinder selbst ein Gespür für geschmackvolles, individuelles, gemütliches Wohnen bekommen und sie Mitsprache beim Einrichten hatten.
Jetzt, wo die Söhne das Haus verlassen haben, tritt Zweckmäßigkeit in den Hintergrund. Dafür entstehen Wohlfühloasen für die Erholung aller Sinne mit vielen Blüten- und Grünpflanzen, Aroma- und Duftkerzen.
Durch die Einbeziehung von Feng-Shui schaffe ich seit Jahren eine energetisch behagliche Atmosphäre für Menschen und Tiere im Wohnhaus und Garten.

Bei der Einrichtung inspirieren mich Wohnmagazine und Life Style Messen. Besonders hilft mir bei der Auswahl der Wohnzimmermöbel und Accessoires mein künstlerisches Gespür für Farben und Formen. Ich male in meinem Atelier abstrakte, expressive Acryl- und Ölbilder und kreiere Installationen, die ich international und national ausstelle. Mit diesem Blog: http://gemuetlich-wohnen.info möchte ich Leser inspirieren, sich ebenfalls ein gemuetliches, behagliches zu Hause zu schaffen, unabhängig vom Geldbeutel und unabhängig davon, ob sich derjenige modern, stylisch oder mit Antiquitäten einrichten möchte.

Moderne expressive abstrakte Malerei als auch Aktmalerei finden Sie zur Komplettierung Ihrer Wände auf meiner Kunsthomepage:http://Gudrun-Angelika-Hoffmann.de

Sollten Sie sich in Ihrer Wohnung zu “dick fühlen”und den Wunsch verspüren, künftig schlank und leicht durch die Räume zu schweben, empfehle ich Ihnen mein E-Book:
http://ebook-schlank.de

Über mich Gudrun Hoffmann
5 (100%) 1 vote